Dezember 2013

Silvester & grosse Runde am Rhein


Zusammen mit Akani und Daco haben wir auch so manche schöne Runde am Rhein gedreht, zum Glück hatten wir auch tolles Wetter und die Hunde konnten richtig Gas geben.

Auch über Silvester waren die Jungs bei uns und trotz wilder Knallerei mitten in Düsseldorf haben Luzie und ihre Kinder entspannt auf der Couch gelümmelt ;) Auch von den B-Wurf Babies kamen bis jetzt nur positive Rückmeldungen, Silvester ganz relaxed.

Ein frohes Neues Euch allen!!!



Dezember 2013

Weihnachten hatten wir die Hütte voll


Über Weihnachten hatten wir viel Besuch von unserer Nachzucht: Railay aus dem B-Wurf war eine Woche bei uns und danach Akani aus dem A-Wurf und Daco. Die Mädels und wir hatten viel Spass und es war schön zu sehen wie gut die Jungs sich hier eingefügt und wohlgefühlt haben und wir in der grossen Gruppe unterwegs waren.

Luzie ist hier immer die Chefin, die Lilli spielt alles platt und war sofort wieder Railays
Ersatzmama ;)))) Schön war' s mit Euren Jungs!

Dezember 2013

Peggy unser Weihnachtrentierchen :)


Peggy wünscht Euch Allen:

Geschwistern und Halbgeschwistern, Welpeneltern und allen Freunden ein schönes Fest und ruhige und besinnliche Feiertage, wir sehen uns im nächsten Jahr!

Dezember 2013

Die Welpen entwickeln sich...


Sammy unserer Kölnerin, geht's gut. Sie hat viel Spass und Abwechslung in ihrem neuen Zuhause, den grossen Park vor der Türe, wo sie meistens andere Hunde trifft, oder andere Dinge mit denen man spielen kann ;)).


Railay ist auch viel unterwegs, er ist hat immer Spass und trifft im Reitstall nicht nur Pferde...
Er findet alles spannend, aber ganz wichtig ist dass Dominique immer in der Nähe ist :)

Danke Euch, dass ihr uns immer wieder mit Fotos von unseren Welpen versorgt!


Dezember 2013

Luna, eine tolle Babysitterin


Luna unsere Frau Rosa aus dem A-Wurf hat einen neuen Job:

Die Familie hat nochmals Nachwuchs bekommen und Luna kümmert sich mit Hingabe
um den Kleinen! Ganz lieben Dank, Brinja für die süssen Bilder :)

Dezember 2013

Ino ist Finnish Winner 2013


Kangelanis Impressive Ino byAscot

Ino, der Vater unseres B-Wurfes war am Wochenende in Finnland erfolgreich und ist nun Helsinki und Finnland Winner 2013, wir gratulieren Marianne und Alex zu diesen Erfolgen und diesem wunderbaren Hund!!!

Dezember 2013

Handyfotosammlung


Wir haben mal die Handy Fotos der Welpeneltern zusammengestellt, das gibt dann einen bunten Überblick darüber, was die Welpen so mit ihren Familien erleben ;)

Viel Spass damit!


Dezember 2013

Babu und Tiger


Herr Blau, der Babu versteht sich gut mit den beiden Katzen in der Familie und wir haben ein paar total schöne Fotos von Tiger und Babu bekommen, wie die beiden zusammen gespielt haben. Nachher waren sie so platt, dass sie erstmal ein Nickerchen machen mussten ...

Danke ihr Lieben für die tollen Fotos :)))


Dezember 2013

Zuka ist immer im Einsatz


Zuka unsere Erstgeborene ist ein ganz tolles und sehr selbstbewusstes Frollein :) sie ist immer unterwegs und macht alles mit! Am Wochenende hat sie das Empfangskomitee am Flughafen für Herrchen gegeben und war dort natürlich der Hingucker :)))

Sie und ihre Leute sind wirklich ein super Team! Viel Spass mit den Schnappschüssen von Zuka!


Dezember 2013

We are family!


Unsere Peggy hat einen angefüllten Tagesablauf bei ihrer Familie und ist viel unterwegs, ganz schön anstrengend so ein Welpenalltag, da muss man sich erstmal wieder ausruhen :))))

Wie schön, dass es unsere Frau Orange so toll bei Euch angetroffen hat, weiter so! ;)

November 2013

Neues von Anouk & Kyra


Diese beiden Mädels verstehen sich wirklich super!

Die kleine Frau Rot und die 6 Jahre alte Anouk sind ein wirklich tolles Pärchen, machen alles zusammen und diese Bilder erinnern uns an Luzie und Lilli unsere Beiden toben auch am liebsten miteinander.

Wir freuen uns total über solche Bilder von unseren Welpen, Danke Ria und Frits!

November 2013

Samstag mit Sira


Am Samstag war Sira bevor sie wieder abgeholt wurde, nochmal mit Minoche, Lilli und Luzie unterwegs. Es hat Riesenspass gemacht sie bei uns zu haben, sie hat sich ganz schnell bei uns "wieder" eingelebt und es war schön sie mit Luzie und Lilli zu erleben.

Sie hat draussen viel mit Lilli getobt und gebuddelt und wie in der Welpenzeit fand sie ihre Halbschwester total spannend :) Sie hat sich natürlich riesig gefreut als ihre Familie gekommen ist um sie abzuholen und sie hat es sichtlich genossen all ihre Lieben um sich zu haben.

Schön wars und wir sind immer wieder froh zu sehen was für eine Bindung unsere Babies zu ihren Familien haben! Danke Euch!

November 2013

Besuch von Sira und ein kleines Welpentreffen


Sira unsere Frau Lila hat zwei schöne Tage bei uns verbracht, was uns allen sehr viel
Spass gemacht hat, ihr auch denn sie hat ausser Luzie und Lilli auch noch drei ihrer
Geschwister: Zuka, Babu und Railay am Rhein getroffen.

Wir sind mit der Rheinfähre eine Runde auf die andere Rheinseite gefahren, wo sie alle
ausgelassen auf dem letzten Stückchen Sandstrand toben und mit Lilli buddeln konnten
dann am Ende haben sie noch zusammen in Alice's Auto gelegen ...
fast wie in der Welpenkiste!

Es war so schön Euch und die Welpis wiederzutreffen, ihr macht das alle ganz klasse und
das schreit nach Wiederholung ;)))



November 2013

Neues von Railay


Wir haben neue Fotos von Railay bekommen, er entwickelt sich super,
ist mit seinen Besitzern viel unterwegs und in seinem neuen Zuhause geht es
ihm wie man sieht richtig gut :)

Danke Dominique für die vielen schönen Fotos!

November 2013

Neues von Sammy


Sammy geniesst es sichtlich, dass der Herbst auch mal ein paar sonnige Tage hat, da kann man auch viel mehr unternehmen, Regenwetter gefällt ihr definitiv nicht so gut :)))
Sie liebt es halt warm und kuschelig ...

Ihr geht es so richtig gut in ihrer neuen Familie und hat deren Leben schon sehr bereichtet,
das freut uns total liebe Ulla und lieben Dank an Euch für die schönen Fotos!


... und Peggy


Peggy ist auch fest eingebunden in das Leben ihrer Grossfamilie: Kinder -Hundeschule,
unterwegs zum Judo, mit im Cafe, kleine Radtour mit dem Jüngsten - die Frau Orange ist immer
mit von der Partie.
Aber jetzt hat sie mal Feierabend und bearbeitet erstmal den Knochen :)
Danke Euch für die Bilder :)))

November 2013

Sommerfotos von Lilli



Beinahe haben wir die schönen Fotos die
Silvia von Lilli gemacht hat, als Ralf
mit Lilli bei ihnen zu Besuch war, vergessen. Aber jetzt ist nach der Welpenzeit ein wenig Ruhe
bei uns eingekehrt und auch der Rechner und alle Dateien werden überarbeitet.

Dabei haben wir diese Bilder vom September gefunden: wie schön bei dem ungemütlichen
Wetter nochmal einen Blick auf den Sommer zu werfen!

Danke, Silvia für die schönen Bilder von der Lilli :)))


November 2013

Neues von Peggy


Peggy schickt uns neue Bilder mit ihrer "Arbeitskollegin", sie begleitet Uwe auch in seine
Firma und da ist es ja praktisch wenn es da noch andere Hunde gibt, ist nicht sooo
langweilig.

Langeweile hat Peggy eh nicht in dieser großen und aktiven Familie, es ist immer was los
und in der Hundeschule hat sie auch schon viele neue Spielkameraden gefunden :)))

November 2013

Neues von Babubesi und Cooper


Babubesi war mit seiner neuen Familie schon im Ferienhaus an der See, dort hat er viele nette neue Leute, Hunde, andere Tiere und das Wasser kennengelernt. Er ist ein aufgeschlossener, süsser Fratz
und schaut sich alles genau an, nur Wasser von oben findet er gaaaarnicht lustig, woher das wohl kommt ... ;)


Cooper ist auch schon ganz schön rumgekommen: im Büro bei Herrchen, Friseursalon bei Frauchen , die umliegenden Wiesen und Wälder mit seinen Bewohnern besuchen... immer unterwegs, der kleine
Prinz ;))) Die beiden Möpse, die schon in der Familie sind sind seine besten Freunde und Cooper macht einen rundum zufriedenen Eindruck.

Danke Euch für die schönen Bilder!


November 2013

Die Babies melden sich zurück...


Ein kleines Treffen hatten Zuka und Railay am Rhein, ist schon toll wenn man in der Nähe ein
Geschwisterchen hat... die beiden haben auch direkt Vollgas gegeben und sich super verstanden.

Dananch waren beide erstmal platt und mussten sich ausruhen, bis zum nächsten Mal ;)))




Auch Anouk und
Kyra sind nur noch zusammen unterwegs, die beiden verstehen sich
wirklich prima und Kyra wird von der erfahrenen Hündin viel lernen, sie wird auch
öfter sanft von ihr gestoppt und auch davon kann der kleine Wirbelwind nur profitieren.


November 2013

So, jetzt mal die Mutti ;)



Nachdem wir die Welpen in ihr neues Zuhause gebracht haben sind Ralf und die Jungs mit
Lilli zu einem "Fast" -Männerurlaub nach Schweden abgereist, dort haben sie gemacht was
echte Männer tun: lange schlafen, angeln, faulenzen und mit Lilli den Wald unsicher machen.

Auf dem Rückweg haben sie noch unsere
June zuhause besucht, das war natürlich nochmal ein
Highligt :)))

Luzie und ich haben es uns richtig gutgehen lassen, auch wir haben lange geschlafen,
uns mal wieder mit guten alten und neuen Freunden getroffen und auch sonst haben wir
nur gemacht wozu wir Lust hatten .... schön war's!


Oktober 2013

Unsere Babies im neuen Zuhause, heute Sammy, Bhanu und Kyra


Wieder haben wir schöne Bilder aus dem neuen Zuhause bekommen, Sammy die jetzt einen neuen "besten" Freund hat: ihren Elefanten, geht's in Köln total gut. Sie hat viel mit kleinen Kindern zu tun
und lernt die Welt kennen, sie schaut sich alles genau an: Blätter die vom Baum fallen, Drachen die die Kinder steigen lassen und Bäume im Wind - alles total spannend!

Bhanu entdeckt in Witten sein neues Reich, findet die Blätter und alles was sich bewegt total interessant und er liebt es im Garten herumzutollen! Er hat sich auch mittlerweile die Hundeschule angeschaut und hat dort viel Spass gehabt :))



Unsere Frau Rot, Kyra ist ein absolutes Powerpaket, wie gut dass sie Anouk als Vorbild und Spielgefährtin hat und von ihr viel lernen kann. Wie man sieht verstehen sich die beiden mittlerweile richtig gut und unternehmen eigentlich alles nur noch gemeinsam!

Danke an Euch alle für die Fotos, und ... weiter so ;)))

Oktober 2013

Unsere Babies im neuen Zuhause



Unsere Welpen lernen immer mehr im neuen Zuhause kennen, ein Besuch bei der Tierärztin
gehört natürlich auch dazu. Bei June war es ganz entspannt und familiär, eine Katze
hat sie dabei auch noch getroffen.

Ganz lieben Dank, Jannah für die tollen Bilder!

Oktober 2013

Unsere Babies im neuen Zuhause 2. Teil :)



Die nächsten Bilder unserer Welpen aus dem neuen Zuhause sind angekommen,
wie man sieht waren sie schon unterwegs mit ihren neuen Familien und haben neue tierische Bekanntschaften gemacht :)

Wir freuen uns, dass Ihr alle unsere Babies so toll aufgenommen habt und dass wir an Iherer Entwicklung durch die Fotos teilhaben können! Danke Euch :)))


Oktober 2013

Bilder aus dem neuen Zuhause





Wunderbare Fotos und Rückmeldungen erreichen uns von unseren Welpen aus ihrem neuen Zuhause, es ist toll zu sehen was die Welpen schon kennengelernt haben und wie sie sich dort einleben. Auch die Hunde die schon in den Familien leben haben die kleinen Wikinger schon akzeptiert.

Wir freuen uns, vielen Dank ihr Lieben, dass ihr alle unseren "Babies" ein so tolles zuhause
gegeben habt!

Oktober 2013

Bundessieger und Nationale Dortmund



Anna und Akhira,, waren wieder unterwegs! Diesmal konnte sich Akhira am Samstag ein V
und einen tollen Richterbericht erlaufen und am Sonntag erhielt sie vom Richter ein SG in
der offenen Klasse. Wir sind sehr stolz auf die beiden Mädels, die super zusammen passen
und sich toll präsentieren :)))

Oktober 2013

Schöne Jungs



Wir haben wieder Fotos von zweien unserer Rüden aus dem A-Wurf bekommen!
Es ist schön zu hören, wie gut es ihnen geht und wieviel Spass sie in ihren Familien
haben. Und aus den süssen Babies haben sich echt tolle Rüden entwickelt!

Danke für die Fotos! Alex und Sarah :)

September 2013

Akhira gewinnt in Recklinghausen



Wir sind so stolz auf Anna und Akhira, nachdem sie in Krefeld ein V erhielten,
haben sie am Ersten Tag in Recklinghausen ein V4 und am Sonntag dann das V1
bekommen. Wir freuen uns total mit Euch und Akhira haben sich diesen Erfolg
verdient, denn die beiden sind ein tolles Team und Anna präseniert Akhira
wirklich schön!

Bilder aus Recklinghausen folgen, diese sind noch von Krefeld

September 2013

... und dann war da noch Krefeld



Am Samstag waren Anna mit Akhira, Christine mit Ramses und Ralf mit Lilli auf der
Cacib in Krefeld, Anna und Akhira haben sich super präsentiert und konnten ein V und einen sehr schönen Richterbericht mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Ramses wollte leider seine erst Zähne nicht zeigen, hat sich aber noch überreden lassen und erhieltt ein SG und auch einen schönen Bericht, nur die Lilli wollte so garnicht ihre Zähne zeigen und musste ohne Bewertung und mit dem guten Vorsatz mal wieder zu üben (!!!) nach Hause fahren.

September 2013

Ramses ist online!



Unser Herr Weiss aus dem A-Wurf, hat jetzt seine eigene, richtig schöne Internetseite,
Maurice hat sie für ihn gestaltet und wir freuen uns, dass wir jetzt Neuigkeiten von
Ramses und seinen Leuten dort verfolgen können

Schaut doch mal rein: Ramses

August 2013

Wir sind da!


Gestern abend/nacht sind Luzies und Inos Welpen zur Welt gekommen, es sind 4 Rüden und
6 Hündinnen, wunderschöne aktive kleine Wikinger, die schon alle feste an der Milchbar saugen!

Manchmal aber liegen Freude und Leid eng zusammen, leider hat der kleinste Rüde die Nacht nicht überlebt.

Luzie geht es sehr gut, die Geburt hat sie souverän und sicher gemeistert und kümmert sich jetzt liebevoll um ihre Welpen und Lilli beobachtet sie dabei.

Wir freuen uns jetzt erstmal auf die kommende Welpenzeit!

August 2013

Probeliegen


So, die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Wurfkiste steht und die beiden liegen auch schon zusammen drin. Lilli beobachtet das Ganze sehr interessiert und man könnte meinen es erinnert sie an etwas ;)

Die Wikinger in Luzies Bauch jetzt deutlich zu spüren, ständig kann man Bewegungen sehen, kleine Tritte und langsam wird es eng...

Luzie ist trotzdem immer noch mit uns unterwegs, wenn auch die Runden jetzt kleiner und langsamer werden, das Einzige was sie immer noch richtig schnell und ausgiebig kann ist: fressen!

August 2013

Der 54. Tag


Heute ist der 54. Tag und wir können die Welpenbewegungen sehen und spüren, die Haare um die Zitzen fallen auch so langsam ab und Luzie liebt es ausgestreckt zu liegen.

Sie buddelt schon überall eigene Wurfhöhlen, das hat sie beim ersten Wurf auch ausgiebig und gerne getan.

Aber die Wurfkiste ist dann doch die erste Wahl gewesen ...

August 2013

Nochmal ans Wasser


Wir waren bei dem heissen Wetter am Wochenende nochmal am Rhein zum Abkühlen ;) Lilli und Henri haben sich im Wasser ausgetobt und bestaunt, was alles so am Rhein unterwegs ist...


Bei Luzie geht jetzt alles ein wenig langsamer und am liebsten liegt sie im Sand und sonnt sich, oder lässt sich von uns verwöhnen.


Juli 2013

Ist die Taille erst ruiniert...


Hier ein paar Fotos die Kathleen und ich von der trächtigen Luzie gemacht haben, wie gesagt die Taille schwindet und die Zitzen sind schon sehr ausgeprägt ...

Noch liegen zwei Wochen vor uns die wir hier ganz entspannt mit den Mädels verbringen, die Wurfkiste wurde auch schon ausgiebig beschnuppert und Lilli wird wohl das erste "Baby" sein das drinliegt :)))



Juli 2013

Ino ist erfolgreich


Während Luzie hier die Wikingerbabies durch die Gegend schaukelt und so langsam ihre tolle Figur verliert - dabei sieht sie sehr schön aus, ihr Fell glänzt und sie ist noch sehr mobil ;) - räumt Ino in Norwegen ab.

Er und sein Rudel sind wie immer sehr erfolgreich gewesen und haben dieses Wochenende auf der Dogshow in Skien, Norwegen einen Sieg nach dem anderen geholt! Wir gratulieren ganz herzlich!


Wir hüten hier schön unsere Schwangere und bauen bald die Wurfkiste auf ...

Juli 2013

Sonnenuntergang


Bei den aktuellen Temperaturen gehen wir morgens sehr früh und abends später spazieren, da es sonst nicht nur für die werdende Mama zu anstrengend ist!

Wir haben uns gestern einen netten Abend mit den Hunden gemacht, die Stimmung abends am Wasser ist sehr schön und der Sonnenuntergang war ein Zufallstreffer :)


Die Blitze haben wir zum Glück nur weit entfernt gesehen und sind sogar wieder trocken zuhause angekommen.

Juli 2013

Morgens um acht ...


wenn es noch nicht ganz so heiss ist, drehen wir momentan unsere Morgenrunde mit Chico. Dann ist es noch angenehm frisch und die Hunde toben über die Wiesen.

Den restlichen Tag verbringen die Mädels liegend im
stetigen Wechsel zwischen Sonne und kühlem Flur,
es ist ja auch soooo anstrengend alles ;)))



Juli 2013

Immer noch schönes Wetter :)


Gestern Nachmittag waren wir am Rhein, da war richtig viel los. Ich glaube, alle die auf den Sommer gewartet haben sind momentan unterwegs...

Aber am Rhein findet sich ja immer ein Plätzchen wo man sich noch niederlassen und das schöne Wetter geniessen kann, die Mädels haben im Rhein gebadet: Luzie Fussbad ;) Lilli Ganzkörperbad :).


Nachmittags haben wir gegrillt und die Mädels hatten alles im Blick, die wissen genau bei wem es sich lohnt zu warten...

Juli 2013

Schönes Wetter hier :)


So, da wir jetzt wissen, dass Luzie Welpen erwartet können wir die noch bleibende Zeit in Ruhe geniessen und alles für die Welpen herrichten.

Die beiden Mädels lieben es in der Sonne rumzuliegen und Luzie geht es richtig gut!





Juli 2013

Wir erwarten Welpen


Heute waren wir beim Ultraschall und wir freuen uns sehr, dass die "kleinen Anzeichen" sich bewahrheitet haben und wir ein schönes Schwarzweissbild mit nach Hause nehmen konnten.

Wir erwarten nun hier Mitte August eine Ladung
Wikinger ;)))





Juni 2013

Sonntagsbesuch


Wir hatten heute lieben Besuch für die Mädels und Ramses und Christine sind auch dabeigewesen, Luzie ist unverändert schmusig und findet die Spaziergänge schon ein bisschen lang...

Lilli hat hinterher noch schön mit ihrem Bruder gespielt und ihm ihre Nahkampftaktik "das Tunneln" gezeigt :)

Danach wieder schnell ab auf die Decke!

Juni 2013

Wieder zuhause aus Norwegen


Unsere beiden sind zurück aus Skandinavien und jetzt heisst es geduldig warten... Luzie hat damit ja so kein Problem, sie schläft und schläft.

Jetzt geniessen wir erstmal die kommende Zeit und hoffen auf eine Hütte voller kleiner Wikinger :)




Juni 2013

Es hat geschnackelt :)))


Wir freuen sehr uns über die Verpaarung unserer Luzie und Kangelani's Impressive Ino byAscot (aka Ino)!

Ralf und Luzie haben ein wunderbares, sonniges Wochenende bei Alex und Marianne in Norwegen (Nähe Oslo) verbracht.

Luzie und Ino haben sich toll verstanden und sich harmonisch, instinktsicher miteinander verpaart und anscheinend die Zeit miteinander sehr genossen :)))
Jetzt freuen wir uns auf die kommende Zeit und auf eine hoffentlich volle Wurfkiste!

Juni 2013

Lilli allein zuhaus!


Während ihre Mutter sich in Norwegen vergnügt, ist Lilli mit uns alleine hier, aber zum Glück haben wir ja genug Hundefreunde mit denen wir unterwegs sind.

Am Rhein war bei dem tollen Wetter richtig viel los, und obwohl vom Strand nicht mehr viel übrig ist hatten die Hunde beim Toben und Baden viel Spass.




Juni 2013

Ralf und Luzie sind angekommen!


Nach langer Fahrt sind die beiden am Donnerstag in Norwegen angekommen: Luzie und Ino haben sich schon getroffen und das Treffen ist bisher sehr harmonisch verlaufen. Ralf und Luzie werden nun ein paar Tage bleiben und Luzie darf sich noch ein bisschen in Norwegen vergnügen ...

Und dann müssen wir mal abwarten, ob wird im August ein Haus voller Welpen haben werden ...


Juni 2013

Letzte Vorbereitungen vor der Fahrt!


Nochmal waren wir mit Luzie beim Tierarzt, der sie noch einmal gründlich untersucht hat und Ralf wird in dieser Woche in Richtung Norwegen starten.

Er freut sich schon auf einen Kurzurlaub in unserem Häuschen in Skandinavien und wir hoffen, er kommt mit mit großem Gepäck wieder zurück :))





Juni 2013

Sooooooo ...


Wir waren mit Lillis Bruder Ramses und Marina und Henri an den Rheinwiesen unterwegs, zwar konnten wir nicht mehr an den Sandstrand weil der komplett überflutet ist :/ aber trotzdem hat es uns hier in Düsseldorf nicht so arg getroffen.

Die Hunde hat das garnicht gestört, die waren baden und Ramses hatte Riesenspass im frisch gemähten Gras!


Luzie ist nun (endlich) läufig und bald geht es in Richtung Norwegen zu Ino!

Juni 2013

Kuscheln in Bottrop


Danke Alex, für die Fotos von Joyce und Aron beim Kuscheln auf dem Sofa!

Aaron, unser Herr Braun ist ein total entspannter Rüde und Liebling der ganzen Familie:) Wir freuen uns schon darauf, mit unserem "Baby" bald mal wieder eine Runde zu drehen.

Danach kann er sich ja wieder auf dem Sofa
von der Toberunde mit seiner Schwester Lilli
erholen ...

Mai 2013

Fotos von Anyuka Akhira


Am letzten Wochenende hat Ralf den Stand der DZRR in Dortmund betreut und bekam Besuch von unserer Nachzuchthündin Akhira und ihren Besitzern.

Akhira hat sich zu einer ganz tollen, sicheren Hündin entwickelt, die optisch viel von Luzie hat.

Danke liebe Heike für die schönen Bilder, die du "mal eben" am Stand gemacht hast.

Mai 2013

Warten ist ja nicht so unser Ding :)


Wir warten auf die einsetzende Läufigkeit von Luzie und geniessen das tolle Pfingstwetter, solange es noch da ist... Die beiden Mädels liegen hier abwechselnd in der Sonne und im Schatten.

Und während wir uns hier in Geduld üben, hat uns die Nachricht erreicht, dass Ino Vater unseres B-Wurfes vom Rhodesian Ridgeback Magazin Europa die Auszeichnung "Bester Rüde 2012" erhalten hat!


Wir gratulieren Marianne und Alex zu diesem wunderbaren Rüden und seinen Erfolgen!



Mai 2013

Was macht der Hund auf dem Dach?


Akil, der Franzose hüpft gerne mal auf das Dach des Kindergartenhäuschens um zu beobachten was hinter der Mauer des Grundstückes passiert ;)

Ist ja auch spannend, wenn dahinter freilaufende Katzen sind...

Danke, liebe Sarah für die tollen Schnappschüsse!


Mai 2013

Die grossen Braunen liegen in der Sonne


Seitdem der Sand im Hof liegt haben die beiden Mädels entschieden, dass dies ein toller Liegeplatz für Hunde ist...

Sie wechseln ständig zwischen Sonne und Schatten und geniessen den Tag.

Nur wenn sie ins Haus kommen müssen sie ein bisschen abgestaubt werden ;)


Mai 2013

Ein schöner Nachmittag in Bochum


Am Samstag waren wir bei Silvia und Karlheinz und Djambo um dort einen sehr lustigen Nachmittag zu verbringen.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang haben wir bei bestem Sonnenschein gegrillt und die Hunde mussten sich natürlich erstmal ausgiebig vom Spaziergang erholen, um danach den Grill zu bewachen!

Danke Ihr Lieben, es war ein sehr schöner Tag :)


April 2013

Ino erfolgreich in Norwegen


Während wir so langsam auf Luzies Hitze warten
ist Ino, der Vater unseres B-Wurfes wieder mal erfolgreich gewesen: in Sunndalsøra wurde er erst Rassebester (BOB) und dann noch Best in Show 4!

Wir gratulieren, Alex und Ino sind wirklich ein
sympathisches Team und auch der Rest der
Kifani-Truppe war wieder erfolgreich!

Grattis!



April 2013

Schon wieder am Rhein :)


Diesmal waren wir mit Uta, Leo und Nelli am Rhein, die Hunde hatten viel Spass und haben sich schön ausgetobt.

Luzie geht nur mal kurz ins Wasser und zieht eher das Sonnenbaden vor...

Lilli ist gerade wegen ihrer Hitze ausser Gefecht, tobt aber sonst richtig mit und geht total gerne baden :)

April 2013

Unterwegs am Rhein


Wir waren unterwegs und ich habe mit dem Handy ein paar Bilder gemacht. Bei dem schönen Wetter mussten die Mädels direkt ins Wasser, witzig war auch die Begegnung mit den Schafen:

Die Hunde sind ganz brav an den Schafen vorbei, aber eine Gruppe ganz frecher Schafe ist direkt hinter uns hergelaufen :)

Wir haben hier in Düsseldorf am Rhein so tolle Stellen an denen man spazierengehen und Pause mit den Hunden machen kann, Luzie und Lilli geniessen es auch total!

April 2013

News von Akil aus Frankreich


Wir haben wieder wunderschöne Fotos von Akil aus Frankreich bekommen, er hat sich toll entwickelt und geniesst mit seiner Familie die südliche Sonne.

Wir freuen uns, dass es Akil so gut getroffen hat mit seiner Familie und freuen uns ihn bald mal wieder zu sehen:)




April 2013

Sonne!


Endlich gab's mal ein paar schöne Sonnentage!

Die Mädels haben sich sofort in die Sonne gelegt... Dazu muss man sagen, jeder kleine Sonnenfleck wird genutzt :)

Bei mir im Büro scheint die Sonne genau auf die Couch, wie praktisch! Da liegt es sich ja auch so bequem ...


April 2013

Unsere Mädels haben einen neuen Freund


Der kleine 3,5 Monate alte Leo von meiner Freundin Uta hat viel Spass mit unseren Mädels gehabt. Lilli und er können prima zusammen toben, die beiden sind kaum zu bremsen bei der wilden Rennerei :)

Der kleine Leo ist ein ganz selbstbewusster, freundlicher Ridgebackrüde und ein Sohn von Sadikifu Barmani mit dem wir sicher noch viel Spass haben werden, Luzie hat ihm schonmal erklärt, wie gerne sie auch Ball spielt!

März 2013

Mit Luna und Brinja am Rhein


Diese Woche war ich mit Brinja, Luna und Lilli am Rhein unterwegs, wir hatten wunderbares Wetter und die Kinder und Hunde viel Platz zum Toben und Erkunden.

Die beiden Schwestern sind so unterschiedlich, unglaublich! Nicht nur in der Farbe... Luna ist eine ganz freundliche und verspielte Hündin und Lilli ist immer noch die wilde Frau Frechmann :)


Es war schön, Euch zu wieder zu treffen und zu sehen wie gut es Luna geht!

März 2013

Good news!


Lilli's Röntgenergebnisse sind da:

HD A2, ED 0 und OCD frei, kein Übergangswirbel.
Darüber freuen wir uns sehr :)

Auch zwei ihrer Geschwister sind schon geröngt (inoffiziell,dh. nicht durch den Gutachter des DZRR bestätigt) aber auch diese beiden haben die gleichen guten Ergebnisse wie unsere Lilli.

So, dann kann sie jetzt weiter Gas geben und toben!

März 2013

So, jetzt reicht*s


Wir können dieses kalte Schmuddelwetter nicht mehr sehen! Deshalb habe ich mal ein paar Fotos vom Handy zusammengestellt, die vor ca. 2 Wochen, also vor dem Frühlingsbeginn entstanden sind.

Aufgenommen in Düsseldorf am Rhein und nicht im Süden... wir hoffen die Sonne findet bald wieder hierhin zurück! Die Hunde übrigens auch, Luzie versteckt sich schon, wenn sie die Leine sieht ;)

Das ist doch kein Wetter für unsere großen Braunen, oder?

März 2013

Endlich mal Sonne!


Endlich konnten wir mal wieder die Sonne geniessen, das wurde aber auch Zeit!!!

Wir waren mit Marina & Henry am Rhein, die Hunde haben es so genossen, Lilli ist sogar mal in's Wasser gehüpft!

Luzie ist nicht so eine Wasserratte, sie hatte aber Spass mit Lilli und Henry über die Wiesen zu toben.


März 2013

Recklinghausen, ab in den "Pott"


Am Wochenende war wieder die "Ruhrpottausstellung" in Recklinghausen. Lilli und ihre Schwester Akhira sind in der gut besetzten Zwischenklasse gestartet und erhielten beide am ersten Tag eine sehr gute Bewertung.

Am zweiten Tag erhielt Akhira, die von Anna ganz toll vorgestellt wurde in ihrer Klasse ein Vorzüglich, darüber freuen wir uns sehr!

Es war wieder ein schönes Wochenende im Pott, entspanntes Ausstellen und nette Leute treffen!

März 2013

Anyuka Amy


Wir haben ein schönes Foto von unserer
Nachzuchthündin Amy bekommen.

Amy lebt in einer Familie mit zwei weiteren
Hunden und unserer Frau Rot geht es dort
prima, sie ist eine unternehmungslustige
und freundliche Hündin.

Wir freuen uns über das schöne Foto!







Februar 2013

Schneenasen

Immer wieder Schnee, die Hunde haben Riesenspass im Schnee zu toben und irgendwie scheint alles bei Schnee und Kälte besser zu riechen... Lilli, unser Nasentier ist begeistert!

Wir waren mit Henri und Minoche eine grosse Runde unterwegs und die Hunde haben sich richtig zusammen ausgetobt, aber von uns aus kann auch jetzt mal der Frühling und ein bisschen Wärme kommen ;)


Bis dahin kuscheln die Mädels schön zusammen im warmen Hundebett

Februar 2013

Ramses, der Therapiehund!

Wir sind sehr stolz auf Christine die mit unserem Ramses eine Ausbildung zum Therapiehund gemacht hat. Sie ist Physiotherapeutin und Ramses ist seit der Welpenzeit fester Bestandteil ihrer Praxis, an Patientenbesuche gewöhnt und sehr beliebt. Und das sogar bei Patienten, die eigentlich große Angst vor Hunden haben ...

Am Wochenende war Prüfung und beide haben alle Prüfungsteile super bestanden! Der Prüfer hat Christine hinterher erzählt, dass Ramses für ihn der erste Ridgeback war der sich sogar in Schnee und Matsch abgelegt hat :)

Wir freuen uns riesig mit Christine und Maurice über dieses tolle Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!!!

Februar 2013

Brüder

Wir haben schöne Schnappschüsse von Akani und Akil bekommen, die beide Riesenspass beim Schneeballfangen haben.

Tolle Neuigkeiten gibt es bald auch von Ramses, der auf dem Foto noch schön in der Sonne entspannt ...






Februar 2013

Good news

Gute Neuigkeiten:

Unsere Mädels sind im Zusammenhang mit dem großen Blutbild auf Degenerative Myelopathie getestet worden, beide mit dem Ergebnis Genotyp N/N, kein Träger des Risikofaktors für die DM.

Auch alle anderen Werte inklusive der unauffälligen Schilddrüsenwerte haben unseren Tierarzt und uns erfreut!

Die beiden müssen sich jetzt natürlich jetzt erstmal erholen, man... war das anstrengend ;))))

Januar 2013

Fotos 2. Teil

Hier kommt noch der zweite Teil der schönen Fotos, die Bettina von unseren Beiden geschossen hat.

Übrigens: am Samstag war Lilli in Castrop Rauxel gemeldet, da wir ja nur eine Stunde Fahrt hatten, 51 Hunde gemeldet waren (also ein Ring und die Rüden vor uns) haben wir uns nicht ganz so beeilt...

Das Ergebnis: Bei Einlauf der Zwischenklasse angekommen, dazwischengemogelt,aber Lilli ist leider nur nachgerichtet worden und erhielt ein sg vom Richter. Naja, selbst schuld... Beim nächsten Mal stehen wir dann doch früher auf :)

Januar 2013

Faraa und Lilli im Schnee

Am Samstag konnten wir uns endlich mal wieder
mit Kathleen und Faraa treffen, die beiden Frau Lilas hatten Platz für Renn- und Tobespiele auf der Segelwiese.

Da die Sonne auch noch ein bisschen dazugekommen ist, konnten wir ein paar schöne Fotos machen!

 

Januar 2013

Neue Fotos von Luzie und Lilli

Am Wochenende, bei bester Wintersonne war ich mit den beiden Mädels bei Bettina, dabei sind viele ganz tolle Fotos entstanden. Hier die Galerie von den zwei tobenden Hunden.

Portraitfotos von Mutter und Tochter kommen auch noch...

Danke Bettina für die schönen Fotos!

Jahreswechsel 2013

Akani und Daco waren zu Besuch

Wir hatten ein paar Tage Besuch von Akani,unserem Herrn Grün und seinem Kumpel Daco. Es war eine tolle Zeit, die beiden haben sich hier problemlos eingefügt und Lilli hatte immer einen Hund zum toben!

Wir haben mit den vier Hunden schöne, entspannte Spaziergänge auch in großer Runde mit anderen Hunden unternommen und es ist immer wieder ein Schauspiel, wenn die Hunde zusammen über die Wiesen brettern und toben!

Abends haben sie dann gegenseitig ihre Liegeplätze ausprobiert und getauscht:)))
wir hatten wirklich viel Spass!