Dezember 2011

Neue Fotos Luna!

Wir haben wieder neue Fotos von Luna bekommen,
in der vorletzten Woche haben wir uns mit einigen anderen Welpen am Rhein getroffen, auch eine Nachzucht von Spooner aus dem Kennel Mahfudha war dabei :), aber da wir alle zusammen in einen Hagelsturm geraten sind, gibt es von diesem Treffen leider keine Fotos..., dafür freuen wir uns umso mehr über diese Bilder unserer Luna, danke Euch!!!

Dezember 2011

... so da sind wir nach einer Softwareumstellung wieder

Dogshow Brüssel

Am Sonntag sind wir recht früh in Richtung Brüssel gefahren und haben uns durch den Schneeregen gekämpft. Lilli ist bei ihrer ersten Ausstellungl in der Puppyclass gestartet und hat nach der fröhlichen Suche nach Leckerlies, die andere Aussteller vor uns auf dem Teppich verloren hatten, ein vv2 und eine schicke Urkunde erhalten - wie schön!  Danke für die Fotos und Glückwunsch an Familie Schönstein zum tollen Erfolg der süssen Jalia!

Luzie ist zum ersten mal in der gut besetzten Championklasse gelaufen und hat ein V4 bekommen.

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Mädels und beenden damit das Ausstellungsjahr 2011, mal sehn' was uns das Jahr 2012 bringt :)))!




Dezember 2011

Neue Bilder von Ramses

Wir haben neue Bilder von Ramses bekommen, der sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt!

Danke Christine und Maurice!





Dezember 2011

Morgens mit Chico

Immer morgens sind wir mit Gudrun und Chico unterwegs, eine schöne Runde die wir alle geniessen!
Die Hunde verstehen sich prächtig und wir können sie auf den wiesen richtig toben lassen

Mal gespannt, wann Lilli das erste Mal im Schnee tobt..


.

Dezember 2011

Wintersonne

Wir haben das schöne Winterwetter genutzt, Alex hat bei unserer Hunderunde die Kamera dabeigehabt und tolle Bilder von den Hunden gemacht.

Lilli ist echt 'ne wilde Hummel die sich komplett in unsere Runde eingefügt hat, sie versteht sich gut mit allen Hunden und findet alles spannend!


November 2011

Ramses war auf Helgoland

Christine und Maurice haben ein verlängertes Wochenende mit Ramses auf Helgoland verbracht, es war zwar ziemlich stürmisch - aber im Sand und in den Dünen rumtoben haben Ramses richtig Spass gemacht.
Auch die stürmische Überfahrt hat er ziemlich gelassen in seinem Snugglepad überstanden.



November 2011

Frechmann live

In diesem Jahr besuchen wir nur noch eine Ausstellung, in der Vorweihnachtszeit haben wir immer viele familiäre Termine... Aber es gibt wieder ein paar nette Bilder aus dem Leben der kleinen Frau Frechmann, die ihrem Namen wirklich alle Ehre macht!

Obwohl es echt Arbeit macht den kleinen Wildfang zu zähmen, macht es uns allen unglaublich viel Freude sie aufwachsen zu sehen, und zu beobachten wie wunderbar sich Mutter und Tochter verstehen!


November 2011

Gesammelte Werke!

Hier sind einige Fotos die wir in den letzten Tagen geschossen haben - unterwegs, Zuhause und auf Spaziergängen!

Sieht irgendwie nach Sommer aus :))) wir geniessen noch die letzten schönen Sonnenstrahlen und können garnicht glauben, dass in vier Wochen schon Weihnachten ist!




November 2011

Da isse!

Luzie's Urkunde Deutscher Champion VDH ist da!

Wir sind sehr stolz auf unsere Lolle und sind ganz gespannt wie es weitergeht...






November 2011

Akani geht's gut!

Akani geht es richtig gut in seiner neuen Familie und mit der Brandlbracke Daco - den er größentechnisch schon fast eingeholt hat - versteht er sich prächtig.

Akani ist überall mit dabei, im Büro, im Stall und zur Vorbereitung für die Jagd werden auch schon fleissig Fährten gelegt und nachgesucht...


November 2011

Faraa & Lilli

Faraa und Lilli waren wieder mit uns auf der Segelwiese und haben getobt, dabei sind ein paar schöne Laufbilder und Portraits von den beiden entstanden.

Nach dem Toben haben beide ihre Ohren eingeklappt und sind im Gleichschritt abmaschiert... :)))

November 2011

IRAS Stuttgart

Am Wochenende haben Luzie und Spooner (der Vater unseres A-Wurfes) parallel abgeräumt:

Luzie ist das letzte Mal in der Offenen Klasse gestartet, konnte am ersten Tag ihre Klasse gewinnen, beste Hündin werden und ist jetzt Baden Württemberg Siegerin, am zweiten Tag ist sie nach einer Prellung nicht rund gelaufen, da gabs ein sehr gut. Luzie hat jetzt auch alle Anwartschaften für den Club-Champion DZRR :)))) und das genau 4 Monate nach der Geburt ihrer Welpen. Wir sind stolz wie Bolle!
Vielen lieben Dank an Gabi & Matthias für die Fotos!

Gleichzeitig hat Spooner in Luxemburg die Championklasse gewonnen, konnte danach noch das BOB für sich entscheiden und jetzt ist er auch Luxemburgchampion. Glückwunsch, auch an die liebe Alex, die mit Zuri in Luxemburg auch beste Hündin gemacht hat und am nächsten Tag in Metz auch das res. CACIB holen konnte - unglaublich! Glückwunsch an euch alle!

November 2011

... noch mehr Tiere

So, wenn wir schonmal dabei sind, nochmal ein Tierpark, diesmal der Vogel- und Tierpark in Solingen. Faraa und die kleine Lilli haben sich an diesem Freitag wieder einige Tiere angeschaut, die man nicht auf der Segelwiese trifft.
Sehr spannend, vor allem die unterschiedlichen Gerüche haben es den beiden angetan!
und wenn das mit dem Wetter so weitergeht, machen wir unseren nächsten Ausflug an den Badesee...

November 2011

Hochwildschutzpark Rheinböllen im Hunsrück

Gestern waren wir alle im Hochwildschutzpark im Hunsrück, in den man die Hunde mitnehmen kann.
Das ist schon etwas besonderes für die Hunde, da dort das Dammwild und die Mufflons im Waldstück freilaufend sind und wenn man sich ruhig verhält kommen die Tiere auch ziemlich nah ran!
Das war ein schöner Ausflug auf den leider die Sonne nicht mitgekommen ist, aber das hat eh nur die Kamera gestört :)))

30. Oktober 2011

Luna war auf Sylt

Luna war mit ihrer Familie auf Sylt und konnte das tolle Spätherbstwetter in vollen Zügen geniessen.
Wir haben wunderschöne Strandbilder von Luna bekommen und freuen uns immer zu sehen, wie gut es unseren "Babies" in ihren neuen Familien geht und wie toll sie sich entwickeln!

Danke ihr Lieben!


27. Oktober 2011

Lilli tobt

Unsere kleine Anyuka Lilli macht uns sehr viel Spass, sie entwickelt sich prima, ist sehr selbstbewusst - um nicht zu sagen rotzfrech ;)), lustig und immer für ein Spielchen zu haben. Sogar Luzie spielt momentan am liebsten mit ihr und benimmt sich dabei, als wäre sie auch gerade ein Teenager.....
Mit Faraa ist Lilli am Sonntag über die Segelwiese gestürmt und die Fotos sind dank des tollen Wetters richtig schön geworden!

24. Oktober 2011

IZH Hannover

Ralf und Luzie waren am Sonntag in Hannover, dort konnte sich Luzie in der stark besetzten Offenen Klasse nach vielen Runden an die Spitze setzen und erhielt somit die letzte Anwartschaft zum "Deutschen Champion VDH" - und das knapp 4 Monate nach den Babies... wir sind echt stolz auf unsere Lolle!!! Vielen Dank an Ellen Reisinger, ohne die wir keine Fotos von diesem Erfolg hätten!


23. Oktober 2011

Neue Fotos von Anyuka Lilli

Heute haben wir das geniale Wetter genutzt und sind nochmal mit Kathleen und Faraa auf die Segelwiese gefahren. Dort hat Kathleen wunderschöne Fotos von unserer kleinen Frau Frechmann geschossen, die sich wunderbar entwickelt.
Wir hatten viel Spass und Kathleen hat soviele tolle Fotos gemacht, dass wir noch eine Galerie von der Toberunde einfügen werden... morgen ;)))
Danke!!!

21. Oktober 2011

Aaron schickt Grüsse aus Bottrop

Unsere Welpen entwickeln sich, wie schön, dass wir immer wieder neue Fotos bekomen!
Hier neue Bilder von Aaron, der Liebling der ganzen Familie, verständlicherweise ;)))




16. Oktober 2011

Luzie erfolgreich in Dortmund

Am Wochenende waren wir das erste Mal nach der Welpenzeit wieder ausstellen. Luzie konnte am Freitag
auf der Nationalen Ausstellung in Dortmund
ein V und am Sonntag auf der Bundessieger-Ausstellung aus der stark besetzten Offenen Klasse den dritten Platz belegen!!!
Wir sind superstolz auf unsere Mutti! Anyuka Lilli hat sich alles angeschaut, einiges verschlafen und dabei hat sie sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen!
Danke Kathleen und Eva-Lena für die Fotos :)))

12. Oktober 2011

Neue Fotos der Anyukas

Wir haben neue Fotos von Luna bekommen, die sich in ihrem neuen Zuhause richtig gut eingelebt hat wie man sieht! In unserer Nachzuchtgalerie sammeln wir für jeden Welpen die Bilder aus dem neuen Zuhause, so kann man wunderbar mitverfolgen wie aus Luzies und Spooners Welpen richtige Hunde werden :'')))


08. Oktober 2011

Die beiden Frau Lilas

Kathleen und wir haben beide die Welpen mit dem lila Halsband behalten, ein Zeichen? Auf jeden Fall verstehen sich die beiden Mädels richtig gut und wir treffen uns regelmäßig zu Spaziergängen, Stadtgängen oder auf der Hundewiese in Hilden. Wen man bedenkt, dass zwischen den beiden nur vier Monate liegen, unglaublich - in der Stadt hat man sie schon für Mutter und Tochter gehalten :)))
Die große Runde werden wir dann mit allen vier Mädels Luna, Faraa, Luzie und Lilli machen, wenn unsere Kleine Frau Frechmann längere Runden machen kann...

03. Oktober 2011

Morgenrunde mit Chico

Seit wir Luzie haben machen wir unsere Morgenrunde meistens mit meiner Freundin Gudrun und Chico, einem wunderbaren, freundlichen Rüden, Luzies erster Hundekumpel...
Jetzt ist auch Lilli mit von der Partie und Chico - der Welpen eigentlich doof findet :))) - hat sie direkt akzeptiert und jetzt drehen wir morgens mit drei Hunden unsere Runde!

Oktober 2011

Haufenweise Welpen

Den Feiertag mit dem Sommerwetter haben wir genutzt um mit 7 Welpen den Rhein unsicher zu machen... Was für ein schöner Tag und eine schöne Erinnerung jetzt im naßkalten Herbstwetter.
Es war toll Euch und die Welpen alle zu sehen und ganz liebe Grüsse an Akhira und Akil, die leider etwas zu weit weg wohnen um mal eben vorbeizukommen ...
Neue Fotos unserer Welpen unter Nachzucht!

Oktober 2011

Sommer im Herbst

Wir haben das wunderbare Wetter genutzt und sind mit Minoche und Lennox den Rhein, dort zeigte sich, dass Lilli vielleicht eine Wasserratte werden könnte... Luzie ist ja eher Sonnenanbeterin und geht höchstens zum Abkühlen mal ins's Wasser, Lilli schmeisst sich gerne schonmal richtig rein!
Das war ein schöner Tag, hoffentlich haben wir noch mehr solche Spätsommertage!

September 2011

Neue Fotos von Luna, Aaron und Akil

Unseren Welpen geht es gut im neuen Zuhause: Luna liegt schon mal vor dem Kamin probe, Aaron kennt und bespielt schon die ganze Nachbarschaft und Akil in Frankreich findet, dass man im Kinderhaus bei den Kuscheltieren am Besten schlafen kann!
Wir freuen uns immer wieder so schöne Fotos zu bekommen und zu sehen, dass es unseren Lieben gutgeht!!! Danke :)))

September 2011

Wiedersehen am Rhein

Einige unserer Welpen wohnen ganz in unserer Nähe, oder ihre Besitzer sind oft in Düsseldorf. Das hat den Vorteil, dass man sich öfter sehen kann und die Welpen noch miteinander Kontakt haben.
Wir haben uns mit Luna, Azana, Ramses und Aaron getroffen und wie man sieht hat es allen Welpen und ihren Besitzern viel Spass gemacht!

September 2011

Alle Anyukas sind im neuen Zuhause

Wir freuen uns sehr, dass sie es alle so gut angetroffen haben, sich schon so toll eingelebt haben und über die guten Nachrichten die uns erreichen!
Darüber wollen wir nicht vergessen uns bei ALLEN, auf die wir in dieser schönen und anstrengenden Zeit zählen konnten zu bedanken, vor allem aber bei unseren Kindern die auf den Sommerurlaub verzichtet und geholfen haben, bei Kathleen, die bei der Geburt und auch sonst immer für uns da war, bei Claudia und Ralf die wirklich besten Deckrüdenbesitzer die wir uns vorstellen können und bei unserer Lolle, die ihren Babys eine tolle Mama war und jetzt mit Lilli durch die Gegend tobt! DANKE

Juli 2011

Spooner in Paris

Währen sich Luzie hier rührend um den Nachwuchs kümmert, amüsiert sich Spooner mit Imbala und seinen Nachzuchten Dhoruba und Tarou in Paris auf der World Dog Show. Dort konnte er in der Championklasse unter sehr großer Konkurrenz den 9.ten Platz erreichen, Dhoruba ein V und Tarou ist Vize-Weltsiegerin in der Jugend geworden. Glückwunsch an euch alle aus der Wurfkiste, nächstes Mal sind wir dabei :)))


5. Juli 2011

Sie sind da!!!

Luzies und Spooners Welpen sind da, wir sind überglücklich und dankbar!
Es sind 5 Hündinnen und 4 Rüden, mit einem durchschnittlichen Geburtsgewicht von 400g, wohlauf und wunderschön!!!

Wir sind glücklich über all Eure vielen Glückwünsche und Mails :D, danke!!! dass ihr mit uns gefiebert und gewartet habt und euch jetzt mit uns über diese Welpen freut!

2. Juli 2011

57. Tag

Die letzte Woche bricht an:
Wir haben hier extremen Kuschelalarm, Luzie möchte stets in unserer Nähe sein und von uns verwöhnt werden!
Noch genießt sie ihre Ruhe und bräunt ihren Babybauch in der Sonne.

Mal seh'n wie lange noch ...

 

27. Juni 2011

52. Tag

Jetzt dauert es nicht mehr lange... das sieht man aber auch nicht nur, man kann es jetzt schon fühlen!
Es ist ein unglaubliches Gefühl die Hand auf Luzies Bauch zu legen und die kleinen Tritte und Bewegungen zu spüren.
Unsere Spazierrunden werden jetzt immer kleiner, am liebsten liegt die werdende Mutter in der Wurfkiste in der Sonne oder draußen.

 

20. Juni 2011

45. Tag

In der letzten Woche waren wir nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt und Luzie hat schon 5 Kilo zugenommen. Jetzt kann man fast täglich eine Veränderung feststellen, die Zitzen wachsen und ihre Lieblingsbeschäftigungen sind fressen, schlafen und kuscheln.
Sie schläft immer öfter in der Wurfkiste, wird viel anhänglicher und gestern sind wir zusammen in der Wurfkiste eingeschlafen ...

13. Juni 2011

38. Tag

Wieder sind ein paar Tage vergangen, Luzies Bäuchlein wächst und sie macht es sich gerne schon in der Wurfkiste bequem, aber ganz heimlich :))) bastelt sie an einer eigenen Kiste - seht selbst!
Während Luzie sich es hier gemütlich macht hat Spooner, der Vater unseres Wurfes in Belgien alle Anwartschaften für den belgischen Championtitel komplett, dann auch noch
das BOB für sich entschieden und ist BIG 1 in seiner FCI-Gruppe geworden. Wir freuen uns mit euch Claudia und Ralf!

8. Juni 2011

33. Tag

Die Hälfte der Trächtigkeit ist schon erreicht! Man kann jetzt schon sehen, wie Luzie sich verändert: langsam wächst der Bauch und die Zitzen sind schon deutlich vergrößert. Luzies Tagesablauf hat sich etwas verändert: in der Sonne liegen, im Wohnzimmer liegen und ständig! die Küchenzeile beobachten - immer auf der Suche nach Futter, spazierengehen lieber wenn's etwas kühler ist... auf den Fotos sieht man den Unterschied von Tag 16 zu Tag 32.
Luzie scheint die Tträchtigkeit gut zu tun: das Fell glänzt viel mehr als sonst und sie sieht wunderschön aus!

1. Juni 2011

jaaaaa!!!

seit heute wissen wir: sie ist trächtig!!!
heute waren wir mit luzie beim ultraschall und haben die kleinen welpen - die jetzt gerade 2,5 cm gross sind - gesehen...
nun werden wir die wochen der trächtigkeit geniessen und freuen uns auf anfang juli, wenn die welpen geboren werden :)))))))

Mai 2011

uns geht's richtig gut!

wir waren an einem schönen sommertag mit luzies freundin luna und ihrer tochter faraa am rhein. die mädels hatten viel spass miteinander und luzie hat ausgelassen getobt. es geht ihr richtig gut und noch ist sie sehr beweglich...


Mai 2011

luzie und spooner

am wochenende waren wir bei spooner in köln und luzie hat sich richtig von ihm erobern lassen, sie hat es sehr genossen so umworben zu werden und wir hoffen sehr, dass sie uns anfang juli gesunde und muntere welpen schenkt... in 3-4 Wochen werden wir es nach dem ultraschall ganz genau wissen, solange warten wir...
danke, claudia und ralf für eure hilfe, es war auch für uns ein sehr aufregendes erlebnis!

April 2011

oldenburg

dieses wochenende waren wir in oldenburg, luzie konnte an beiden tagen in der gut besetzten offenen klasse ein V2 erreichen und wir hatten viel spass im ring - vor allem mit olli, wie man sieht -
das schönste an diesem wochenende aber war der feierabend! wir waren mit daniela, patrick und abayomi in oldenburg bei bestem wetter unterwegs und patrick hat richtig tolle fotos von unseren hunden geschossen! so macht ausstellen spaß ;-D

April 2011

cacib berlin

samstag: die weite fahrt hat sich gelohnt: mit einem V1 in der offenen klasse und als zweitbeste hündin mal eben düsseldorf - berlin, geht doch! ausserdem haben wir uns den neuen dzrr-stand angesehen, da ist die luzie auch drauf: ganz oben links, auf dem sofa liegend... danke an alle die uns gewählt haben!
es war ein tolles wochenende mit lieben freunden, wir bedanken uns für die fotos bei susanne seidenfaden , besitzerin von luzies "onkel", die mit senta das V3 erreichte und heike, glückwunsch zum V1 mit evan!
und alex: das nächste mal seid ihr dran!

März 2011

zuchtzulassung

am wochenende hat luzie die zuchtzulassung der dzrr in helvesieck uneingeschränkt bestanden. wir sind ganz schön stolz! danke an s. heckelsmüller www.sambesiwaters.de für die fotos!

März 2011

cac recklinghausen

was für ein wochenende: luzie und ralf erliefen sich am samstag folgende ergebnisse: V1, Beste Hündin, BOB und BIS 4 und dann als wäre das nicht schon genug: am sonntag nochmal V1, Beste Hündin, BOB - nur im Ehrenring waren eher die kleinen hunde gefragt... es hat so viel spass gemacht, und vor allem zu sehen wie viele sich mit und für uns gefreut haben, danke! danke an veronika / www.gheilanas-ujamaa.de und heike / www.hunterholm.de, ohne die es hier jetzt keine fotos gäbe :-D

Februar 2011

rheinberg & relax

erste ausstellung im neuen jahr: rheinberg. da konnte sich luzie bei guter konkurrenz ein V erlaufen, danach zacki nach hause und ... ausruhen!

Januar 2011

spaziergang mit daniela, patrick und abayomi

abayomi und luzie haben die segelwiese und den grafenberger wald unsicher gemacht und viel spass zusammen gehabt, wir übrigens auch...