Dezember 2012

Besuch von Azana

Letzte Woche hat uns Azana besucht, da Herrchen
in Düsseldorf zu tun hatte, war sie einen Nachmittag bei uns!

Vor allem unsere Jungs haben sich riesig gefreut, denn Azana ist immer noch total verschmust und war die ganze Zeit bei ihnen...



Dezember 2012

Ausstellung Kassel

Hier kommt noch die Nachlese der Ausstellung in Kassel: Im dicken Schneegestöber haben wir uns auf den Weg nach Kassel gemacht und dort Thomas und Anna mit unserer Frau Orange - Akhira - getroffen.

Anna und Akhira haben sich sehr schön präsentiert und haben wie Lilli ein tolles sg in der Zwischenklasse bekommen; Luzie hat in der Championklasse den dritten Platz gemacht!


Am Rande der Ausstellung haben wir viele Freunde und Bekannte getroffen und besonders viel Spass hatten unsere Mädels mit Ralf's Nachzuchthündinnen: Alma hat sich ausgiebig um Lilli gekümmert und sie erstmal richtig! saubergemacht :)))

Dezember 2012

Sleeping Beauties

Hier mal eine kleine Sammlung wie unsere beiden sich die Schlafplätze teilen :)

Abends wenn der "Chef" dann auf der Couch platznimmt ist das Gedrängel gross und Lilli findet immer eine Möglichkeit, auch noch die kleinste Lücke zu nutzen.

Alleine liegen ist ja auch doof!

November 2012

Tolle neue Fotos aus Frankreich,2. Teil

So, hier ist Teil 2: Akil ist einer der Hunde, die auch mal gerne in's Wasser gehen, wie seine Schwestern Akhira und Lilli.

Das haben sie definitiv von Spooner, Luzie kühlt sich höchstens mal im Sommer ab oder rettet einen Ball, aber schwimmen ist nicht so ihre Disziplin :). Naja, als echte Düsseldorferin hält sie es lieber mit der Fortuna ...

Nochmal ganz lieben Dank Sarah für die wunderschönen Bilder, man sieht wie sehr Akil ein Teil Eurer Familie ist und wie gut es ihm geht!

November 2012

Tolle neue Fotos aus Frankreich

Wir haben uns riesig gefreut über neue Bilder von Akil, der bei seiner Familie in Frankreich zu beneiden ist!

Auch dieser Sohn von Luzie hat etwas von beiden Eltern geerbt: von Luzie ihre Leidenschaft für Fussball :') und von Spooner? Abwarten ...

da Sarah uns sooo viele schöne Bilder geschickt hat, kommt der zweite Teil in ein paar Tagen!


November 2012

Unser tägliches Programm

Wie immer sind wir mit Freunden und deren Hunde unterwegs. Mal allein, mal in grosser Gruppe - dabei kommen alle auf ihre Kosten:

Luzie ist nach ihrer Läufigkeit ziemlich ruhig und froh wenn sie wieder auf ihr Hundekissen kommt... und für Lilli kann es nicht schnell genug gehen!

Danach lieben sie es alle zusammen zu liegen und sich vom harten Tag zu entspannen :)

Luzie hat sich sofort auf Henri's Snugglepad gelegt und er "musste" dann auf Lilli's Platz....

November 2012

Ganz Kleine und ganz Grosse im Wald

Heute waren wir wieder mit einem Welpen unterwegs :) Basha, eine Nachzucht aus dem Kennel Ekundu-Durah war mit uns und Faraa im Wald.

Die Kleine hat ganz viele andere Hunde getroffen und wir hatten einen lustigen Spaziergang zusammen. Luzie scheint irgendwie nach "Mama" zu riechen, denn die kleine Basha fand sie hochinteresant und war öfter an ihrer Seite...

Sowas steigert für uns natürlich die Vorfreude auf unseren eigenen Wurf mit Luzie im Frühjahr/Sommer 2013 :)

Oktober 2012

Wir haben Nemo getroffen!

Gestern haben wir auf unserem Spaziergang einen "komischen" Hund getroffen, von Weitem dachte ich ein Rauhaardackel-Welpe, aber irgendwie.... doch anders!

Es war Nemo der Otter aus dem Aquazoo in Düsseldorf.

Der kleine unerschrockene, agile Otter wird jeden Tag von seiner Betreuerin ausgeführt und hat mit uns eine beachtliche Strecke am Rhein abgelaufen. Für die Hunde war es am Anfang total aufregend - besonders für die kleine Lilli - aber hinterher entspannt.

Das war eine wirklich tolle, informative Begegnung und Fotos habe ich noch schnell mit dem Handy gemacht :))

Oktober 2012

Luna war auf Sylt

Luna hat's gut!

Sie war mit ihrer Familie in den Herbstferien auf Sylt, hat das wunderbare Herbstwetter genossen und konnte nochmal so richtig Gas geben beim Toben am Strand.

Dabei sind wieder tolle Bilder entstanden, danke Brinja!

Oktober 2012

Mit Akani und Pferd unterwegs

Das wunderbare Herbstwetter haben wir genutzt um Akani und seine Familie zu treffen und dann mit Pferd und Hunden einen Spaziergang durch den Wald zu machen.
Es war ein schöner Sonntag und Lilli, die Pferde äusserst aufregend findet, hatte auch Riesenspass beim Toben mit ihrem Bruder Akani in der Halle!

Da riecht ja auch alles soooooo gut!

Oktober 2012

Indian Summer

Wir geniessen das tolle Wetter in den Herbstfereien und da muss man auch mal wieder die Kamera mitnehmen!

Luzie liebt es auf den Heuballen herum-zuspringen und ich glaube ganz heimlich freut sie sich darüber, dass ihre Tochter Lilli das nocht nicht schafft.

Die begeistert sich dafür mehr für die Suche nach Futterbeuteln und Fährten. Hoffen wir, dass wir noch einige Tage dieses Wetter geniessen können ...

Oktober 2012

Bundessieger Ausstellung Dortmund

Am Wochenende war in Dortmund die Nationale und Bundessieger Ausstellung. Lilli ist am Freitag bei Frau Jürgens in der Zwischenklasse gestartet und konnte sich den 2. Platz erlaufen.

Am Sonntag auf der Bundessieger Ausstellung erhielt Lilli ein schönes sg und Luzie erlief sich in der gut besetzten Championklasse ein V2!


Wir sind stolz auf unsere zwei Mäuse, die jetzt schön auf ihren Hundekissen chillen!

Oktober 2012

Neues von Ramses

Wir haben wieder neue Fotos von Ramses, dem angehenden Therapiehund, mit seinem Tobekumpel Kenny bekommen. Er entwickelt sich toll, ist der Liebling der Patienten und immer mit dabei!

Ihr macht das super, Ihr Drei!



Oktober 2012

Welpenalarm!!!

Am Wochenende haben wir die Welpen bei Kathleen und Waldi besucht, die Süssen drei haben gerade die Küche erobert und kuscheln im kompletten Familienverbund.

Es hat soviel Spass gemacht wieder mal Welpen zu kuscheln und wir freuen uns schon auf unseren Wurf mit Luzie im nächsten Jahr :)



Oktober 2012

Wiedersehen mit Aaron

Wir haben uns mit Aaron und seiner Familie in Bottrop getroffen, Lilli und Aaron haben viel Spass miteinander gehabt und wir konnten mal wieder quatschen :)

Aaron hat ein ausgesprochen tolles Wesen, er ist ein sehr freundlicher und entspannter Rüde und der Liebling der ganzen Familie!



Oktober 2012

Akhira startet in Recklinghausen

Ein schönes Ausstellungswochenende liegt hinter uns, unsere Nachzuchthündin Anyuka Akhira ist in der Jugendklasse in Recklinghausen gestartet. Es war wunderbar einfach nur mal Zuschauer zu sein und für die Nachzucht mitzufiebern...

Anna und Akhira sind ein sehr hübsches Team und erhielten am Samstag ein SG und am Sonntag ein V2 mit einem wunderbaren Richterbericht! Wir sind superstolz auf euch Beide! Weiter so :)))

September 2012

Luna hat Spass am Rhein

Heute haben wir wieder neue Bilder von Luna, unserer Perle vom Rhein ;) bekommen.

Sie tobt mit ihrer Freundin Paula am Rhein
und wie man sieht, Ridgebacks spielen ausgesprochen körperbetont!




September 2012

Lilli beim Fährtentraining

Mit viel Spass machen Lilli und ich Fährten- und Apportiertraining bei Britta, obwohl Lilli noch nicht ganz verstanden hat, dass sie das Apportel ganz zu mir zurückbringen muss, um an die Leckerchen zu kommen, macht sie freudig mit.

Auf der Fährte ist sie eindeutig besser, aber wir üben fleissig :)


September 2012

Akani und seine Kumpels

Ob im Reitstall, zuhause oder unterwegs,
Akani ist immer mit vielen Hunden zusammen und wie man sieht hat er viel Spass dabei:)

Bei der Jagd und im Büro ist er auch gern gesehen, unser Herr Grün hat es richtig gut!





September 2012

Eine Mittagsrunde mit Akani

Silvia und ich haben uns letzte Woche zu einer schönen Mittagsrunde auf dem Jaberg getroffen, die Geschwister haben zusammen viele andere Hunde getroffen und schön getobt.

Akani ist ein wunderbarer Rüde, der immer und überall mit seiner Familie unterwegs ist, ob als Reitbegleithund oder mit auf der Jagd und im Büro.

Es war schön Euch beide zu treffen, bis zum nächsten Mal! Und Silvia - ich weiss genau was Du meinst :)))

August 2012

Einmal Segelwiese und zurück

Das war wieder eine lustige Runde mit Kathleen und Faraa, Lilli und sie hatten richtig viel Spass zusammen und haben zur Abkühlung noch ein Bad genommen.

Es war ein schöner Nachmittag mit Euch beiden!




August 2012

Wiedersehen mit Akhira

Am Wochenende haben wir Akhira unsere Frau Orange, die jetzt in Nordwalde lebt, besucht! Das letzte Mal haben wir sie und ihre Familie beim Welpentreffen getroffen und es ist wunderbar zu sehen, wie schön sie sich entwickelt hat und sie sieht Luzie unglaublich ähnlich...

Die Wiedersehensfreude war natürlich groß und wir und die Hunde hatten einen schönen Nachmittag zusammen, nach einer großen Runde in der Umgebung haben wir noch lange zusammengesessen und gegrillt.

Danke Barbara, Thomas, Anna und Dirk, unsere Akhira hat wirklich ein wunderbares zuhause bei Euch gefunden!

August 2012

Luna war auch im Urlaub

Luna war mit ihrer Familie auf Mallorca, sie hat sich im warmen Spanien sehr wohl gefühlt und geht auch gerne nachts zum Strand um dort im Sand zu toben...

Mit ihrer Schwester Lilli hat Luna dann am Rhein bei Sonnenschein am Rhein weitergetobt, sie hatten sich anscheinend auch viel zu erzählen...

Wir hatten Glück und haben einen richtig schönen Sonnentag erwischt, danke Brinja für die Fotos, es war ein richtig schöner Nachmittag mit Euch!


August 2012

Weil es so schön war

... hier noch der Rest der Urlaubsbilder! Es ist immer wieder schön die Fotos anzuschauen, wir hatten alle eine tolle Zeit in Schweden und wie immer viel zu kurz!






August 2012

Ausstellen in Schweden...

... ist wirklich schön entspannt, ok bei der ersten Ausstellung in Tvaaker hat es nur geregnet - daher auch keine Fotos - Luzie und Lilli konnten trotzdem beide ein V2 in den gut besetzten Klassen erreichen und bei unserer zweiten Ausstellung in Ransäter war schönes Wetter und wieder gab es ein V2!

Unsere Mädels haben sich toll präsentiert, wir haben nette Leute getroffen und kennengelernt. Die ganze Atmospähre war einfach schön, im nächsten Urlaub werden wir das bestimmt wiederholen!

Juli 2012

Tillbaka fran Sverige

Wir sind wieder aus Schweden zurück! Wettermässig nicht so überragend, aber egal wir haben uns gut erholt, eine Menge erlebt, Elche haben unseren Spazierweg gekreuzt und die Hunde haben sich inmitten der Seen und Wälder richtig wohlgefühlt und haben alles mitgemacht.

Hier kommt die erste Galerie von unserem Urlaub, der Rest folgt in dieser Woche :)))

Juli 2012

Grüße von Luna

Wir haben wieder schöne Bilder von Luna bekommen.
Lunas Familie wohnt direkt am Rhein und so hat sie ihr Tobe- und Laufrevier direkt vor der Türe... sie hat sich wirklich toll entwickelt und wir, Luzie und Lilli freuen uns immer wieder Euch mit ihr zu treffen - auch gerne zufällig ;)))

Danke für die schönen Bilder ihr Lieben!


Juni 2012

Mit dem Nachwuchs unterwegs

Wir waren mit den Hunden, Christine, Maurice und Ramses unterwegs, Lilli und Ramses haben sofort wie immer Vollgas gegeben und wir alle hatten einen tollen Spaziergang mit der Meute.

Sogar ein paar schöne Bilder von den Dreien zusammen hat Maurice geschossen. Das war eine schöne Runde mit euch Dreien und Ramses ist echt ein toller Rüde!

Ein Gruss von Akil aus Frankreich hat uns noch vor seinen Sommerferien erreicht :)))
er ist ein richtig schöner Rüde mit einer tollen Fellfarbe geworden!

Danke für das Bild von unserem Franzosen, Sarah! Grosses bises à tous!




Juni 2012

Post von Akani

Wir bekommen so gerne Bilder von unserer Nachzucht!
Diesmal haben wir Bilder von Akani bekommen, dem Jung geht es so gut bei seiner Familie, er ist überall mit dabei und gerne gesehen.
Eine Riesen-Rundehunde hat er auch und das Tolle ist, dass sich alle Hunde untereinander so gut verstehen. Wie wir auch mit Freude an Lilli festgestellt haben, gehen Luzies Kinder gerne baden! (Das haben sie aber nicht von der Mama, die kühlt sich nämlich allerhöchstens mal ab ;)))

Danke ihr Lieben, für die schönen Bilder und die immer wieder zeigen wie gut es die Mäuse bei Euch allen haben!

Juni 2012

DZRR-Wochenende in Moers

Am letzten Wochenende fand die Clubsieger-Ausstellung des DZRR statt. Am Freitag ging es mit einer Züchterschulung und vielen Angeboten rund um den Hund los, ich habe mich mit Lilli für den Fährtenkurs entschieden, den Heike Overhage wirklich sehr informativ gestaltet hat!

Am Samstag war Ausstellungstag, Ramses und Lilli sind in der Jugengklasse gestartet. Ramses hat sich mit Maurice ein tolles V3 erlaufen und das haben die beiden für das erste Mal wirklich schön gemacht! Lilli wurde von Richter Vilmos Kardos mit V bewertet, wir sind sehr zufrieden!

Am Sonntag hat sich Ramses nochmal den vierten Platz erlaufen können, Luna und Brinja sind in der stark besetzten Jugendklasse Hündinnen gestartet und Luna konnte ihr schönes Gangwerk zeigen, leider war sie nicht ganz der Typ der Richterin und wurde nicht platziert, aber für uns war es einfach toll unsere "Babies" im Ring mit ihren Besitzern zu sehen, das ist schon ein besonderes Gefühl ...

Achso, Luzie die stolze Mama ist in der Championklasse Dritte geworden ;)))

Leute, es war ein schönes Wochenende, wir haben viele liebe Freunde getroffen, schöne Hunde gesehen und Spass gehabt!

Juni 2012

Ein schöner Feiertag!

Den Feiertag haben wir genutzt um uns mal wieder mit lieben Freunden zu treffen! Mit Silvia, Karlheinz und Djambo haben wir eine Riesenrunde an der Ruhr gedreht und es uns danach schön auf der Terasse bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht ... Das spätere Grillen wurde von den Hunden genauestens überwacht, es könnte ja mal was 'runterfallen :)))


Ein rundum gelungener Tag, die Hunde haben sich super verstanden und wir sowieso ...wie immer!!! Wir freuen uns schon auf die Rückrunde bei uns!

Juni 2012

Spass auf der Segelwiese

Diese Woche haben wir uns wieder mit Christine und Ramses getroffen, Ramses frisch aus dem Urlaub brauchte mal wieder eine Toberunde mit seiner Schwester!
Die beiden haben auch wirklich Vollgas gegeben und die ganze Wiese in Beschlag genommen. Es hat soviel Spass gemacht den beiden zuzusehen!


Es ist sehr schön zu erleben, wie eng die Bindung zwischen Christine und Ramses ist - obwohl er sich freut wie Bolle wenn er uns sieht - klasse, weitermachen!!!

Juni 2012

Solinger-Düsseldorfer Runde

Wir haben uns wieder mit dem Solinger Rudel getroffen, zusammen sind die fünf Hunde durch die Wiesen gefegt und hatten 'ne Menge Spass und viel zu untersuchen.

Wir auch, denn nach solchen Ausflügen ist momentan gründliche Zeckenkontrolle angesagt... Trotzdem war es toll den Hunden zuzusehen, vor allem das Mutter-Kind Turnen
war sehr witzig!

Es ist immer wieder ein Schauspiel mit welchem Körpereinsatz Ridgebacks untereinander Spielen!

Mai 2012

Ramses macht Urlaub!

Christine und Maurice sind mit Ramses in die Vulkan-Eifel in den Urlaub gefahren, Ramses geniesst die langen Spaziergänge in der Natur und fühlt sich sichtlich wohl!

Dabei sind tolle Fotos entstanden, danke dafür Ihr Lieben und wir freuen uns schon auf's Wiedersehn!


Mai 2012

Nachtrag zu Salzburg

Während der Weltausstallung in Salzburg haben wir in einer netten Pension bei Freilassing gewohnt, dort haben wir mit Beate, Thomas und ihrem Rüden Erik ein wunderbares, entspanntes Wochenende verbracht.

Nicht zu toppen waren allerdings die Morgen-runden bei schönster Kulisse mit planschen im Bach, das hatte was für unsere "Großstadthunde" und für uns auch, wir hätten gerne noch ein paar Tage drangehängt.

Wir gratulieren nochmal allen Freunden und Bekannten zu den tollen Erfolgen an beiden Tagen, vor allem den Schönis zu ihren grandiosen Ergebnissen! ... und danke Thomas und Beate für die gelungenen Fotos :)))

Mai 2012

Weltausstellung Salzburg 2012

Am letzen Donnerstag sind wir in Richtung Salzburg gestartet. Wir haben einen Zwischenstopp beim Kennel Nyangani gemacht und mit Silvio, seinen tollen Hunden und seinen Welpen einen richtig schönen Nachmittag verbracht.
Danach ging es weiter und am nächsten Tag haben wir wunderbare Spaziergänge gemacht und sind zum Chiemsee gefahren.


Am Samstag ging es dann nach Salzburg auf die Clubausstellung des RRCÖ, unter Richter Richard van Aken aus Südafrika startetenLilli und ich in der Jugendklasse und erreichten ein SG. Ralf und Luzie waren in der Championklasse erfolgreich: Luzie konnte bei großer Konkurrenz den dritten Platz erreichen!
Wir haben bei Hammerwetter und toller Umgebung einen schönen Tag mit vielen netten Menschen verbracht, abgesehen davon dass wir ständig auf der Suche nach Schatten waren - nix zu meckern! Danach waren die Männer angeln am Chiemsee und Luzie, Lilli und ich haben uns erstmal im Hotel ausgeruht ;)))


Sonntag, Tag der Weltausstellung: heiss, Verkehrschaos in Salzburg, Hunde überall.
Egal, es war aufregend und interessant eine so große Ausstellung zu erleben.
Lilli erreichte in der stark besetzten Jugendklasse ein Vorzüglich, sie hat ihre Sache wirklich toll gemacht!
Ralf und Luzie sind in der großen, internationalen Konkurrenz der Championhündinnen wieder erfolgreich gewesen und haben es auf den Vierten Platz geschafft, Wahnsinn! Die Lolle :)))

Es war ein wirklich schönes Wochenende, wir haben viele Freunde getroffen, denen wir nochmal herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren und ich glaube Lilli vermisst Erik - den Rüden von Beate und Thomas mit denen wir eine schöne Zeit verbracht haben - jetzt schon! Die Beiden haben wirklich toll miteinander getobt und sind durch die Wiesen gefetzt, es war wirklich herrlich, wie schade, dass wir nicht länger bleiben konnten.

Mai 2012

Tobenachmittag

Am Freitag haben wir noch schnell das tolle Wetter ausgenutzt und sind mit Kathleen und ihren Hunden unterwegs gewesen.

Die Hunde haben getobt wie die Wilden und dabei sind wieder schöne Bilder entstanden, viel Spass beim Ansehen!



Zusätzlich gibt es wieder neue Bilder von Luna, der Schönheit vom Rhein :)))

luna

April 2012

Luna war mit ihrer Familie am Meer

Luna, unsere Frau Rosa war mit ihrer Familie am Meer, die Urlaub in Spanien gemacht hat.

Luna hat es sehr gut gefallen und egal wo sie ist, am Rhein oder am Meer, sie fühlt sich überall wohl, tobt ausgelassen und begleitet ihre Familie überall hin.




April 2012

Akani geht's gut

Wir haben neue Fotos von Akani bekommen, er hat immer viel zu tun: Cabrio fahren - natürlich bestens angeschnallt -, mit Hundekumpels toben, mit ausreiten usw.

Dem geht's richtig gut, davon haben wir uns zusammen mit Luzie höchstpersönlich selbst über zeugt :)))



April 2012

Fotos aus Frankreich

Heute sind Fotos von Akil, unserem Herrn Gelb aus Frankreich angekommen, der ein ganz toller Großfamilienhund und bester Freund der beiden Töchter von Sarah und Benoit ist.

Wir freuen uns riesig darüber zu sehen und zu hören wie gut es unseren "Babies" jetzt in ihrem neuen Zuhause geht und wie zufrieden alle mit ihren Hunden sind und ...

keiner kann sich mehr vorstellen, wie es vorher - ohne Hund - war :))))

April 2012

Neue Fotos von Anyuka Ramses

Maurice und Christine haben eine neue Kamera und ihr Lieblingsmotiv ist natürlich Ramses :)))

Uns so haben wir wieder schöne neue Fotos von unserem Herrn Weiss, der zu einem tollen Jungrüden herangewachsen ist!

Danke Euch - und macht ruhig noch mehr Fotos!

April 2012

Eiersuchen in der Eifel

Am Osterwochenende haben wir alle einen Ausflug in die Eifel gemacht und bei dieser Gelegenheit unseren Herrn Grün, Akani und seine Leute in ihrem Jagdrevier besucht!
Die Hunde hatten viel Spass dabei auf den Wiesen rumzutollen und wir konnten einen schönen Spaziergang zusammen machen. Es war schön und sehr beeindruckend Luzie und ihre Kids zusammen zu sehen!

Danach schön ab auf die Decke und schlafen...

April 2012

Aus hübschen Welpen werden schöne Hunde

Heute haben wir Fotos von Azana bekommen, die morgen, wie alle ihre Geschwister,
9 Monate alt wird ...

Azana - übersetzt "die Vollendete" trägt ihren Namen zu Recht, sie hat sich zu einer wunderschönen, souveränen Hündin entwickelt, die ihren Besitzer überall hin begleitet. Wir sind sehr froh, dass sie bei Robert ein so tolles Zuhause gefunden hat! Danke für die tollen Bilder!!!

März 2012

Landessieger Moers und neue Fotos von Spooner

Am Sonntag waren wir mit Luna, Ramses,Lilli und Luzie auf der Landessiegerschau vom RRCD. Unsere Nachzuchten konnten einmal den ersten und dritten Platz in der Jüngstenklasse mit schönen Richterberichten erreichen und Luzie erhielt ein V in der Championklasse.

Das Beste am Tag war den Hunden beim Toben durch den weitläufigen Schlosspark zuzusehen und das waren nicht wenige! Bayo aus Düsseldorf mit seinen Leuten (rechts) haben wir beim kleinen Familienfoto direkt adoptiert :))) Danke für die Bilder!
Es war schön Euch alle dabeizuhaben!!!

Und abends hatten wir noch Fotos von Spooner - Vater unseres A-Wurfes - im Postfach, der den Sonntag schön im Garten gechillt hat!



März 2012

Thula und Lilli am Rhein

Am Mittwoch haben wir uns mit Bettina und Thula getroffen und am Rhein echtes Bilderbuchwetter ausgenutzt, die beiden Hündinnen hatten Riesenspass im Sand und um die Felsen am Rhein zu toben und die Fotos die Bettina dabei gemacht hat sprechen für sich, danke!





März 2012

Wir waren mit Aaron am Grünen See

Letzte Woche waren wir mit Aaron und Lilli am Grünen See auf der Hundewiese unterwegs.
Die beiden haben super getobt, wir hatten viel Spass zusamme,, es ist so schön ein "Baby" wiederzusehen und zu sehen wie gut es ihm geht!

Danke Alex, das wiederholen wir bald!



März 2012

Erste Sonnenstrahlen

Am Freitag haben wir eine wunderschöne Nachmittagsrunde mit Kathleen und Faraa gemacht. Die Mädels verstehen sich prächtig und wir haben das tolle Licht für neue Fotos genutzt ...






März 2012

Anyuka Akani ist sehr vielseitig


Unser Nachzuchtrüde Akani hat viele Hobbies: er begleitet seine Besitzer ins Büro, zum Reiten, ins Jagdrevier... er ist immer und überall dabei, aber seine Leidenschaft sind Kinder wie man sieht :)))

März 2012

Ein Wochenende im "Pott"

An diesem Wochenende war wieder die Ruhrpottschau Recklinghausen. Diesmal sind auch Anyuka Ramses und Christine dabeigewesen. Lilli und ihr Bruder Ramses haben in der Jüngstenklasse jeder einen vielversprechenden 2. Platz gemacht! Sind wir stolz!!!

Die beiden haben das sehr schön gemacht und bald wird auch Ramses jedem seine Zähne zeigen :))), aber alles andere hat super geklappt und laufen kann er ja sowieso!!!


Luzie konnte am Samstag bei Frau Kadike-Skadina (LV) die Championklasse gewinnen und auch noch als beste Hündin den Ring verlassen. Super, bei den Meldezahlen!
Am Sonntag erhielt sie ein V3 und der Richter Herr di Lorenzo (I) hat festgestellt, dass Luzies Ridge nicht richtig auf dem Rücken sitzt - ahaaaa - gut, das wir dass jetzt auch mal wissen :)))))
Vielen Dank an Claudi, Kathleen und Bea u. Thomas Thiele für die Fotos!

März 2012

Martinishow Groningen und schöne Fotos von Anyuka Luna

Am Sonntag waren wir mal kurz in Holland auf der Martinishow, die kleine Lilli ereichte in der Jüngstenklasse den Dritten Platz und Luzie in der Championklasse den Zweiten, wir freuen uns vor allem, dass Lilli sich sehr schön präsentiert hat und ganz toll mitgelaufen ist. Fotos gibt es leider diesmal keine...

Dafür haben wir gestern aber schöne Fotos von unserer Luna bekommen, die sich ganz toll entwickelt hat! Danke Brinja :)))

Februar 2012

Akil aus Frankreich war da

Letzte Woche war Akil aus Frankreich ein paar Tage hier, wir haben die Gelgenheit genutzt und haben einen Spaziergang mit Sarah, ihrer Tochter und den Hunden gemacht, es war so schön Akil und Lilli toben zu sehen.

Danke Sarah,für die tollen Fotos!



Februar 2012

Ein Ausflug mit Djambo

Am Sonntag haben wir einen Ausflug mit Sivia und Karl-Heinz und ihrem Rüden Djambo gemacht. Die Hunde haben genial miteinander getobt und hinterher beim Essen entspannt unter dem Tisch geschlafen.

Man hat uns erzählt, dass Djambo sich abends vor den Kamin gelegt hat und nicht mehr aufgestanden ist ... :)))

Februar 2012

Luna und die Ratte

Hier nochmal News von unserer Karnevalsprinzessin "Luna":
ihr Lieblingsspielzeug ist eine Ratte,mal sehn' wie lange die noch lebt ...

Auch Luna findet die Eisflächen am Rhein spannend und schlittert gerne darauf.
Danke, liebe Brinja für die witzigen Bilder!



Februar 2012

Winterbilder

Auch mit dem Handy kann man Fotos machen, hier sind gesammelte Werke aus dem täglichen Leben unserer zwei Granaten Luzie und Lilli :)







Karneval 2012

Helau!

Die diesjährige Botschafterin des närrischen Treibens
am Rhein:

Ridge"Jeck" Luna!

Unsere Anuka Luna - und wir natürlich auch - wünscht allen eine fröhliche Karnevalszeit! Tätää







Februar 2012

Akani unser Jäger und Reitbegleithund

Akani, unser Herr Grün ist mit Daco seinem Hundekumpel und seinen Besitzern sehr aktiv: entweder ist er beim Ausreiten mit dabei, oder in der Eifel mit im Jagdgebiet.
Das Schöne ist, dass er sich ganz viel von Jagdhund Daco abschaut und Daco durch Akani viel lebensfroher geworden ist!
Abends nach getaner "Arbeit" entspannen die beiden schön zusammen!

Wir sind wirklich froh, so tolle Welpeneltern für unsere Anyukas gefunden zu haben!
Danke :)))

Februar 2012

Neue Fotos und das Video vom Welpentreffen online

Heute war ein schöner Tag, vormittags kamen wunderschöne Fotos von Akil aus Frankreich (links), der sich gerade mit seinem Spielkamerad im ersten Schnee austobt, vielen Dank Sarah für die schönen Fotos!
Und am nachmittag haben wir Fotos von Aaron bekommen, der sich zu einem tollen Jungrüden entwickelt hat und haufenweise Freunde auf der Hundewiese hat!
Danke Alex!

Ausserdem ist das Video vom Welpentreffen unter "Nachzucht" online, das Maurice beim Welpentreffen aufgenommen hat!
Anyuka Aaron

Januar 2012

Ein Sonnentag zweiter Teil

... so hier ist der zweite Teil vom wunderschönen Sonnensamstag.









Januar 2012

Ein Sonnentag zum Toben

Obwohl anderorts massenhaft Schnee fällt, ist es hier - noch - trocken. Daher haben wir heute den sonnigen Tag ausgenutzt um mit Kathleen und ihren Hunden spazieren zu gehen und Fotos zu machen!

Es ist immer wieder schön anzuschauen, wieviel Spass die Hunde daran haben richtig Gas zu geben - wenn sie die Möglichkeit dazu haben.


Januar 2012

Welpentreffen

 

 


Gestern war unser Welpentreffen und es war ein wunderschöner, rundum gelungener Tag! Fast alle unsere Babies waren dabei, sogar Akil aus Frankreich ist mit seinen Geschwistern über die Segelwiese getobt! Auch Papa Spooner und Imbala sind dabeigewesen um sich den Nachwuchs mal anzusehen :) Sogar ein kleines Ringtraining haben wir mit Thorsten und Ralf für die Interessierten gemacht, danke es hat richtig Spass gemacht zuzusehen!

Es war herrlich zu sehen wie wunderbar die Welpen sich entwickelt haben und mit wieviel Spass sie zusammen getobt haben! Wir sind wirklich glücklich zu erleben, wie gut es unsere Hunde in ihren Familien angetroffen haben, danke ihr Lieben!
Kathleen, danke dass du extra vorbeigekommen bist um die "Babies" bei deren Geburt du schon dabei warst, jetzt als Junghunde zu fotografieren! Das hat uns viel Luft gegeben, die Zeit mit den Hunden richtig zu geniessen, denn die Zeit ist - abgesehen von kalten Füssen - vergangen wie im Flug!

Januar 2012

Neue Fotos von Faraa und Lilli

Unsere kleine Lilli entwickelt sich prächtig, sie tobt gerne ausgelassen und hat immer die Nase im Wind...

Wir waren wieder mit Faraa unterwegs, der Größenunterschied wird langsam immer kleiner! Die zwei hatten viel Spass zusammen, wieder haben wir dabei einige schöne Schnappschüsse gemacht!

Januar 2012

Luna war mit ihrer Familie im Skiurlaub

Luna, unsere Frau Rosa war mit ihrer Familie im Schnee, sie hatte viel Spass beim Gondelfahren, Rodeln und natürlich abends vor dem warmen Kamin.

Silvester hat sie einfach mal verschlafen, das Schneewandern ist zu anstrengend :)))


Januar 2012

... noch eine Urkunde!

Heute hatten wir mal anstelle von Bildern Luzie's Urkunde zum Club Champion der DZRR in der Post!.

Wir sind wirklich stolz auf unsere Luzie und sind gespannt was das neue Jahr uns bringt!





Januar 2012

... so langsam werden sie groß!

Wir haben wieder Bilder von unseren Welpen bekommen, die so langsam zu wunderschönen Junghunden heranwachsen!
Diesmal sind es Fotos von Akani und Akil, die sich beide wunderbar in ihre Familien eingelebt haben, Akil war der Liebling aller auf dem weihnachtlichen Familientreffen und Akani hat wieder neue Hundefreunde und kuschelt für sein Leben gern.





Es ist so schön für uns, solche Bilder zu bekommen und zu sehen wie gut es unseren "Babies" geht, dafür danken wir Euch von Herzen!

Januar 2012

Frohes Neues Jahr!

Erstmal wünschen wir Euch allen ein gutes neues Jahr!
Dies war Lillis erstes Silvester und sie hatte viel Spass! Kathleen, Waldi und ihre drei Hunde haben mit uns in das neue Jahr gefeiert.
Während unsere Jungs ihr Taschengeld in die Luft gejagt haben :), haben die Hunde es sich gemütlich gemacht und Faraa, Luna und Lilli haben ein bisschen getobt. Eddi und Luzie haben es vorgezogen zu schlafen.
Heute sind die Hunde nach dem Neujahrsspaziergang ziemlich platt und liegen auf ihren Pads, bei dem Wetter kann man es ihnen auch nicht verdenken!!!