Unsere Zuchtstätte ...

 

ist mitten in Düsseldorf und doch direkt am Wald gelegen. Wir und unsere Hunde wohnen wir in einem Altbau mit Hof, direkt am Waldrand.

 

Von Geburt an sind die Welpen in unserem Wohnzimmer, bis sie vier Wochen alt sind, ziehen sie in ein extra Welpenzimmer mit Zugang zum Garten um und dann steht ihnen das ganze Grundstück zur Verfügung.

Aufzucht

 

Vom ersten Tag an sind die Welpen bei uns im Haus, die Welpenkiste steht im Wohnzimmer mittendrin und doch geschützt werden die Welpen sofort intensiv auf uns Menschen - auch die "Kleinen" - und die Dinge des täglichen Lebens geprägt.

 

Nach der der 4. Lebenswoche geht's raus: Dann ziehen die Welpen in das Welpenhaus an unserem Haus um das z.T. überdachte Außengelände mit vielfältigen Spielmöglichkeiten zu erkunden, dann erhalten sie auch Besuch, vor allem Kinder werden hier erwartet!

 

Da wir am Grafenberger Wald, aber doch in der Stadt wohnen sind Autos, Straßenbahn und die Geräusche in der Stadt für unsere Welpen teil ihrer Prägung. Auch Ausflüge zur Segelwiese, in den Wald und Autofahrten gehören in's Programm.

 

Mit 8 Wochen, vor Abgabe an die neuen Welpeneltern werden die Welpen von der DZRR Zuchtwart/in untersucht und für jeden Welpen wird ein Wurfabnahmebericht geschrieben, den unsere Welpeneltern bekommen.

Die Welpen werden bei unsmehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und erhalten einen EU-Impfpass.

 

Für uns ist die Betreuung nicht mit der Abgabe beendet, wir sind jederzeit für die neuen Besitzer unserer Welpen da, beraten in allen Fragen rund um den Hund und freuen uns über Kontakt und Nachrichten der neuen Welpeneltern und unserer "Babies" :)))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben unsere beiden Würfe mit großer Freude aufgezogen und begleitet, fast täglich waren Welpeneltern, Freunde und viele Kinder bei uns, unsere Welpen sind mit vielen Dingen des täglichen Lebens vertraut. Unsere Zuchthündin Luzie und ihre Tochter Lilli waren ihnen zusammen liebevolle und instinktsichere Mutter und Amme, die ihre Kinder wunderbar umhegt haben - auch das war eine schöne Erfahrung für uns, sie beide in dieser Rolle zu erleben.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Wurf, den wir alle mit der gleichen Sorgfalt und Liebe begleiten werden.